FAQ
BG Club
Warum sollte ich dem BG Club beitreten?
Durch den Beitritt zu unserem Treueprogramm bleiben Sie über alle Neuigkeiten zu den Stores der Brunschwig-Gruppe auf dem Laufenden und geniessen eine Vielzahl von personalisierten Vorteilen wie BG Club Gutscheinen und exklusiven Vorteilen. Ausserdem können Sie ganz einfach online auf unseren Websites Bongenie Grieder und BG Outlet bestellen.
Wie registriere ich mich im BG Club?
Sie können sich im Store anmelden, auf der Website www.bg-club.ch. In allen Fällen erfolgt die Kontoerstellung in Sekundenschnelle. Denken Sie daran, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Clubs zu bestätigen.
Wie melde ich mich in meinem BG-Club-Konto an?
Zur Anmeldung genügt es, auf "Registrierung/Anmeldung" zu klicken und Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort einzugeben.
Wie kann ich BG-Club-Punkte sammeln?
Ihre Punkte werden personenbezogen und automatisch gesammelt, wenn Sie einen Einkauf in einer unserer Verkaufsstellen tätigen. Wir möchten Sie daran erinnern, dass CHF 1.- Umsatz = 1 Punkt. Für die Inhaber der BG-Club-Kreditkarte entspricht CHF 1.- Umsatz = 2 Punkte, wenn Sie Ihre Einkäufe mithilfe der BG-Club-Kreditkarte begleichen.
In welchen Marken ist meine BG-Club-«Karte» gültig?
Ihre BG-Club-«Karte» ist in allen Stores von Bongenie Grieder, Hofstetter Sports, Buzzano und MaxMara Schweiz sowie online auf den Websites Bongenie Grieder und BG Outlet gültig.
Status
Wie erfahre ich meinen Status?
Melden Sie sich auf der Website des BG Clubs in Ihrem persönlichen Bereich an und rufen Sie alle Informationen zu Ihrem Konto ab. Um Ihren aktuellen Status zu erfahren und eine Übersicht über Ihr BG-Club-Konto zu erhalten, klicken Sie auf den Menüpunkt "Mein Profil".
Wie kann ich meinen Status ändern?
Ihr Status entwickelt sich je nach Ihren getätigten Einkäufen weiter. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem persönlichen BG-Club-Konto.
Welche Unterschiede gibt es zwischen den einzelnen Status?
Mit jedem Status schalten Sie je nach den von Ihnen getätigten Einkäufen exklusive Vorteile frei. Je mehr Sie shoppen, desto höher wird Ihr Status, desto mehr neue Privilegien werden denen hinzugefügt, die Sie bereits besitzen. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite "Meine Vorteile".
Wie lange behält mein Status seine Gültigkeit?
Ihr Status ist ein Jahr lang gültig.
Werde ich informiert, wenn sich mein Status ändert?
Sie werden per E-Mail über jede Statusänderungen benachrichtigt. Ihnen werden Ihr gesamter Punktestand sowie die Privilegien mitgeteilt, die mit Ihrem neuen Status einhergehen.
Punkte
Wie viele Punkte kann ich dank meinen Einkäufen erhalten?
Die Punkteanzahl variiert je nach Ihren Einkäufen. Ein ausgegebener Franke entspricht einem Punkt. Wenn Sie eine BG-Club-Kreditkarte besitzen, werden Ihre Punkte verdoppelt (CHF 1.- = 2 Punkte), wenn Sie sie als Zahlungsmittel verwenden.
Wo kann ich meinen Punktestand ansehen?
Melden Sie sich auf der Website BG Club an, um all Ihre Kontoinformationen abzurufen. Ihren aktuellen Punktestand oder einen BG-Club-Kontoauszug finden Sie in dem Menüpunkt "Mein Profil". Wir können Ihnen diese Informationen auf im Store bei Ihrem nächsten Gang zur Kasse mitteilen.
Gehen meine Punkte verloren, wenn ich eine Rückgabe tätige?
Bei einer Rückgabe können Sie mit der Rückerstattung in Form einer Geschenkkarte Ihre Punkte behalten. Wenn Sie ein anderes Mittel zur Rückerstattung wählen, werden Ihnen Ihre Punkte nicht angerechnet.
Wie lange sind meine Punkte gültig?
Der 31. Dezember ist jedes Jahr der letzte Kalendertag des Jahres, an dem man Punkte sammeln und einen BG-Club-Gutschein erhalten kann.
Wenn keine Rückgabe erfolgt, werden die Punkte immer 30 Tage nach dem Kaufdatum validiert.
Die am 31. Januar des Folgejahres validierten Punkte verfallen, wenn die 2'500-Punkte-Grenze für einen BG-Club-Gutschein nicht erreicht wurde.
Warum erscheinen meine Punkte nicht sofort in meinem BG-Club-Konto?
Ihre Punkte werden 30 Tage nach Ihrem Einkauf validiert. Ihre "ausstehenden" Punkte erscheinen 24 Stunden nach Ihrem Einkauf im Store oder nach dem Versand Ihrer Online-Bestellung und werden nach 30 Tagen in "validierte" Punkte umgewandelt, sollten Sie keine Rückgabe oder keinen Umtausch tätigen.
Kann ein Dritter meine Punkte in Anspruch nehmen?
Ihre Punkte sind strikt personenbezogen. Sie können von keinem Dritten in Anspruch genommen werden.
Privilegien
Wo finde ich meine Privilegien?
Ihre Privilegien stehen Ihnen in Ihrem BG-Club-Bereich in der Rubrik "Meine Vorteile" zur Verfügung.
Wie kann ich meine Privilegien nutzen?
Im Store genügt es, wenn Sie sich an der Kasse bei unseren Verkaufsberatern identifizieren. Diese informieren Sie über die Ihnen zur Verfügung stehenden Privilegien.
Online werden Ihnen Ihre Privilegien nach Ihrer Anmeldung folgendermassen angezeigt: manche erhalten Sie automatisch (z. B. die kostenlose Lieferung), andere hingegen können Sie je nach Belieben geniessen.
Wie lange behalten meine Privilegien ihre Gültigkeit?
Ihre Privilegien sind ein Jahr lang gültig, genau wie Ihr Status.
Wie oft kann ich meine Privilegien benutzen?
Manche Privilegien, die mit Ihrem Status einhergehen, sind das ganze Jahr über gültig (z. B. kostenlose einfache Änderungsarbeiten), während andere nur ein Mal pro Jahr gültig sind (z. B. komplettes Menü für 2 in der Grieder Bar oder im BG Café). Stehen Ihnen diese nicht mehr zur Verfügung sind sie in Ihrem persönlichen BG-Club-Bereich unter «Meine Vorteile» ausgegraut.
Im Store genügt es, wenn Sie sich bei unseren Verkaufsberatern an der Kasse identifizieren. Diese informieren Sie dann über die noch verfügbaren Privilegien.
Behalte ich meine noch nicht genutzen Privilegien meines alten Status bei einem Aufstieg zum nächsthöheren Status bei?
Ja, die mit jedem Status einhergehenden Privilegien sind kombinierbar. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite "Meine Vorteile".
Kann ein Dritte meine Privilegien in Anspruch nehmen?
Ihre Privilegien sind strikt personengebunden. Sie können von keinem Dritten in Anspruch genommen werden.
BG-Club-Gutscheine
Wie kann ich meinen BG-Club-Gutschein einlösen?
Bei einem Einkauf im Store müssen Sie sich an der Kasse identifizieren. Sie haben die Wahl, den Betrag Ihres BG-Club-Gutscheins mit dem Betrag Ihrer Einkäufe zu verrechnen oder ihn zu behalten.
Bei der Zahlung Ihrer Einkäufe online auf den Websites bongenie-grieder.ch oder outlet.bongenie-grieder.ch können Sie Ihren BG-Club-Gutschein als Zahlungsmittel auswählen.
Wie kann ich einen BG-Club-Gutschein erhalten?
Sobald Sie insgesamt 2'500 Punkte erreicht haben, wird Ihnen automatische in Gutschein in Höhe von CHF 50.- auf Ihrem BG-Club-Konto gutgeschrieben. Sie können jederzeit den Betrag Ihrer verfügbaren Gutscheine auf der Seite "Meine BG-Club-Gutscheine" abrufen.
Wird mir mein BG-Club-Gutschein zurückerstattet, wenn ich eine Rückgabe tätige?
Bei einer Rücksendung in einem Geschäft wird Ihnen Ihr BG Club-Gutschein nur in Form einer BG Club-Geschenkkarte erstattet.
Bei einer Rücksendung per Post wird Ihr BG Club-Gutschein direkt Ihrem BGClub-Kundenkonto gutgeschrieben.
Wie lange sind meine BG-Club-Gutscheine gültig?
Die BG-Club-Gutscheine sind ein Jahr lang ab dem Datum ihrer Ausstellung gültig.
Kann ich meine BG-Club-Gutscheine kombinieren?
Die BG-Club-Gutscheine sind nicht nur untereinander kombinierbar, sondern auch mit den laufenden Angeboten oder Werbemassnahmen.
Kann ein Dritter meine Gutscheine in Anspruch nehmen?
Ihre BG-Club-Gutscheine sind strikt personengebunden. Kein Dritter kann diese in Anspruch nehmen.
Kreditkarte
Wie erhalte ich die BG-Club-Kreditkarte?
Sie können den Antrag im Store bei unseren Verkaufsberatern oder direkt online auf der Website bg-club.ch in der Rubrik "Meine Kreditkarten" stellen.
Warum sollte ich die BG-Club-Kreditkarte beantragen?
Mit der BG-Club-Kreditkarte verdoppeln Sie Ihre Punkte bei jedem Einkauf dank diesem Zahlungsmittel. Sie erhalten ausserdem Zugang zum Service "Auswahlmöglichkeit" und können Ihre Einkäufe zu einem späteren Zeitpunkt oder in mehreren Raten begleichen.
Ist meine BG-Club-Kreditkarte personengebunden?
Die BG-Club-Kreditkarte ist personengebunden. Dennoch können Sie bis zu 4 autorisierte Nutzer mit Ihrem Konto verknüpfen.
Kann ich die Limite meiner BG-Club-Kreditkarte ändern?
Sie können den Antrag im Store bei unserem Kundendienst oder per E-Mail an support@bg-club.ch stellen. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail, in der Ihnen nach erfolgreicher Prüfung die Änderung Ihrer Kreditlimite bestätigt wird.
Wo kann ich meinen BG-Club-Kreditkartenauszug finden?
Sie können bestimmen, Ihre Auszüge per E-Mail oder per Post zu erhalten. Sie können ebenfalls jederzeit Ihre Kreditkartenauszüge in Ihrem persönlichen BG-Club-Bereich in der Rubrik "Meine Kreditkarten" abrufen.
Meine BG-Club-Kreditkarte wurde geklaut/ging verloren, was soll ich machen?
Bei Verlust oder Diebstahl bitten wir Sie unseren Kundendienst schnellstmöglich unter der Nummer +41(0)58 330 30 00 oder per E-Mail unter support@bg-club.ch zu kontaktieren, damit dieser Ihre alte Karte sperren und Ihnen eine neue zusenden kann.
Ich möchte eine der mit meinem BG-Club-Konto verknüpften Kreditkarten kündigen, was soll ich machen?
Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundendienst per E-Mail unter support@bg-club.ch. Dieser wird Ihre Anfrage bearbeiten und Ihnen eine Bestätigung zusenden, sobald Ihre Anfrage bearbeitet wurde.
Wie kündige ich meine BG-Club-Kreditkarte?
Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundendienst per E-Mail unter support@bg-club.ch. Dieser wird Ihre Anfrage bearbeiten und Ihnen eine Bestätigung zusenden, sobald Ihre Anfrage bearbeitet wurde.
Probleme
Ich habe meine Privilegien nicht in der vorgegebenen Zeit genutzt, was geschieht nun?
Ihre Privilegien sind ein Jahr lang gültig. Sie sind kombinierbar: Werden Sie nicht genutzt, werden sie bei Ihrem Statuswechsel automatisch übertragen. Wenn Sie jedoch keinen Einkauf getätigt haben, werden Sie in den Status "Member" herabgestuft und verlieren leider alle erworbenen Privilegien.
Ich habe bei meinem letzten Kauf vergessen, die Nummer meiner BG-Club-Treuekarte anzugeben. Können mir die Punkte nachträglich gutgeschrieben werden?
Es gibt keine physische Karte mehr. Unser Treueprogramm ist nämlich komplett dematerialisiert. Unsere Verkaufsberater werden Sie automatisch darum bitten, sich bei jedem Einkauf in unseren Boutiquen zu identifizieren, damit Ihnen Ihre BG-Club-Treuepunkte gutgeschrieben werden können. Ihre Identifikation erfolgt bei Ihren Online-Einkäufen ebenfalls automatisch.
Ich habe mein Passwort vergessen, was soll ich machen?
Klicken Sie auf "Registrierung/Anmelden", dann auf "Sie haben Ihr Passwort vergessen?" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an. Daraufhin wird Ihnen ein Link zur Wiederherstellung per E-Mail zugesendet.
Ich habe meine BG-Club-Karte noch nicht erhalten, was soll ich machen?
Wir haben keine physische Karte mehr. Sie müssen unseren Verkaufsberatern lediglich Ihre Daten angeben, damit Sie bei Ihrem nächsten Gang zur Kasse identifiziert werden.
Auf unseren E-Commerce-Websites müssen Sie sich nur mit Ihrer E-Mail-Adresse in Ihr Konto einloggen. Ihre Kundenkarte wird automatisch ausgefüllt.
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Sie können Ihre persönlichen Daten in Ihrem persönlichen BG-Club-Konto in der Rubrik " Kontoeinstellungen" bearbeiten.
Wie kündige ich meine Mitgliedschaft im BG Club?
Sie können Ihre Mitgliedschaft im BG Club beenden, indem Sie unseren Kundendienst per E-Mail kontaktieren.
Bezahlung
Steht BG-Club-Mitgliedern der Kauf auf Rechnung offen?
Der Kauf auf Rechnung wird unter gewissen Bedingungen gewährt. Wir behalten uns das Recht vor, diese Zahlungsmethode für gewisse Bestellungen zu verweigern. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wo kann ich meine Kassenzettel für meine früheren Einkäufe finden?
Die Rechnungen Ihrer vorherigen Einkäufe auf unseren Online-Shops bongenie-grieder.ch oder outlet.bongenie-grieder.ch sind in Ihrem persönlichen Bereich direkt verfügbar. Für Ihre Einkäufe im Store benötigen Sie Ihren Kassenzettel nicht mehr, wenn Sie eine Rückgabe oder einen Umtausch vornehmen möchten. Unsere Verkaufsberater haben Zugriff auf Ihre vorherigen Einkäufe und tätigen die Rückgabe, nachdem Sie ihnen Ihre persönlichen Angaben genannt haben.
BG-Club-Geschenkkarte
Ist es möglich, eine BG-Club-Geschenkkarte online zu kaufen?
Ja, Sie können online eine digitale Geschenkkarte kaufen. Sie werden sie per E-Mail erhalten und können sie dann an ihren Empfänger weiterleiten. Bei einer physischen Geschenkkarte erhalten Sie sie an die bei der Bestellung angegebene Adresse.
Ist die digitale Geschenkkarte in den Stores gültig?
Die physische und die digitale Geschenkkarte sind in all unseren Stores einlösbar, einschliesslich in unseren Online-Shops. Sie ist 2 Jahre lang gültig.
Kann ich eine Geschenkkarte mit einem BG-Club-Gutschein kaufen?
Ihr BG-Club-Gutschein ist ein Zahlungsmittel genau wie alle anderen. Sie können ihn auf alle Produkte und Dienstleistungen, online oder in den Stores, einlösen.
Sonstiges
Wie erhalte ich Neuigkeiten zum BG Club?
Als BG-Club-Mitglied erhalten Sie automatisch alle Mitteilgungen, die sich auf Ihr BG-Club-Konto beziehen (Statusänderungen, verfügbare Gutscheine etc.). Wenn Sie Neuigkeiten zu Bongenie Grieder und seinen Partnern erhalten möchten, gehen Sie in Ihrem BG-Club-Profil auf den Menüpunkt "Kommunikationspräferenzen".
Wie verarbeiten Sie meine personenbezogenen Daten?
Der Schutz der Daten und der Privatsphäre unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Die Informationen in Ihrem BG Club-Konto werden ausschliesslich im Rahmen Ihrer Geschäftsbeziehung mit Brunschwig & Cie SA verwendet. Diese Informationen werden niemals weiterverkauft. Allerdings können diese Informationen im Rahmen an die Vergabe von Aktivitäten an Partnerunternehmen an Dritte weitergegeben werden, insbesondere zu Marketingzwecken. Für weitere Informationen können Sie unsere Seite "Datenschutzrichtlinie" besuchen.
Haben Sie noch Fragen?
Unser Kundendienst steht Ihnen per E-mail e-mail oder unter +41(0)58 330 30 00 von Montag bis Freitag von 9.30 Uhr bis 19.00 Uhr und am Samstag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr zur Verfügung.