FAQ
BG Club
Warum sollte ich dem BG Club beitreten?
Durch den Beitritt zu unserem Treueprogramm bleiben Sie über alle Neuigkeiten zu den Stores der Brunschwig-Gruppe auf dem Laufenden und geniessen eine Vielzahl von personalisierten Vorteilen
Wie registriere ich mich im BG Club?
Ihnen stehen drei Möglichkeiten offen. Sie können sich im Store anmelden, auf der Website www.bg-club.ch oder per Scan des untenstehnden QR-Codes. In allen drei Fällen erfolgt die Kontoerstellung in Sekundenschnelle. Denken Sie daran, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Clubs zu bestätigen.
Wie melde ich mich in meinem BG-Club-Konto an?
Zur Anmeldung genügt es, oben rechts auf der Website www.bg-club.ch auf "Registrierung/Anmeldung" zu klicken und Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort einzugeben.
Wie kann ich BG-Club-Punkte sammeln?
Ihre Punkte werden automatisch gesammelt, wenn Sie einen Einkauf in einer unserer Verkaufsstellen tätigen. Wir möchten Sie daran erinnern, dass CHF 1.- Umsatz = 1 Punkt. Für die Inhaber der BG-Club-Kreditkarte entspricht CHF 1.- Umsatz = 2 Punkte, wenn Sie Ihre Einkäufe mithilfe der BG-Club-Kreditkarte begleichen.
In welchen Marken ist meine BG-Club-Karte gültig?
Ihre BG-Club-Karte ist in allen Stores von Bongénie Grieder, Hofstetter Sports, Buzzano und MaxMara Schweiz sowie online auf den Websites Bongénie Grieder und Bongénie Grieder Outlet gültig.
Ich war Adagio-Kunde, was soll ich machen?
Der Übergang vom Adagio-Programm zum Programm BG Club erfolgt automatisch. Ihnen stehen mehrere Möglichkeiten offen:
1. Online: Melden Sie sich auf den folgenden Websites an: www.bg-club.ch, www.bongenie-grieder.ch oder www.outlet.bongenie-grieder.ch.
  • Wenn Sie bereits online eine Bestellung getätigt haben, melden Sie sich in Ihrem persönlichen Bereich an, indem Sie auf "Bereits registriert" klicken und Ihre persönliche Nummer, die auf der Vorderseite Ihrer ADAGIO-Karte geschrieben ist, und Ihren persönlichen Übergangs-Pincode eingeben, den Sie per Post erhalten haben.
  • Wenn Sie noch kein Online-Konto haben, gehen Sie auf eine der 3 obengenannten Websites, klicken Sie auf "Ihr Konto erstellen" und dann auf "Ich bin bereits Mitglied des alten ADAGIO/CRESCENDO-Programms". Daraufhin werden Sie gebeten, Ihre E-Mail-Adresse, Ihren persönliche Nummer, die auf der Vorderseite Ihrer ADAGIO-Karte geschrieben ist, und Ihren persönlichen Übergangs-Pincode einzugeben, den Sie per Post erhalten haben. Denken Sie daran, die Nutzungsbedingungen des BG Clubs zu akzeptieren, um in den Genuss all Ihrer Vorteile zu kommen.
2. Im Store: Zeigen SIe Ihre ADAGIO-Karte bei Ihrem nächsten Gang zur Kasse in einem der Stores vor, die zum BG Club gehören. Sie müssen nur noch die Nutzungsbedingungen unseres Treueprogramms akzeptieren und gegebenenfalls die fehlenden Informationen in Ihrem Konto vervollständigen wie z. B. Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Geburtsdatum. Unsere Verkaufsberater helfen Ihnen gerne weiter.
Ich war Crescendo-Kunde, was soll ich machen?
Der Übergang vom Crescendo-Programm zum Programm BG Club erfolgt automatisch. Ihnen stehen mehrere Möglichkeiten offen:
1. Online: Melden Sie sich auf den folgenden Websites an: www.bg-club.ch, www.bongenie-grieder.ch oder www.outlet.bongenie-grieder.ch.
  • Wenn Sie bereits online eine Bestellung getätigt haben, melden Sie sich in Ihrem persönlichen Bereich an, indem Sie auf "Bereits registriert" klicken und Ihre persönliche Nummer, die auf der Vorderseite Ihrer Crescendo-Karte geschrieben ist, und Ihren persönlichen Übergangs-Pincode eingeben, den Sie per Post erhalten haben.
  • Wenn Sie noch kein Online-Konto haben, gehen Sie auf eine der 3 obengenannten Websites, klicken Sie auf "Ihr Konto erstellen" und dann auf "Ich bin bereits Mitglied des alten ADAGIO/CRESCENDO-Programms". Daraufhin werden Sie gebeten, Ihre E-Mail-Adresse, Ihren persönliche Nummer, die auf der Vorderseite Ihrer Crescendo-Karte geschrieben ist, und Ihren persönlichen Übergangs-Pincode einzugeben, den Sie per Post erhalten haben. Denken Sie daran, die Nutzungsbedingungen des BG Clubs zu akzeptieren, um in den Genuss all Ihrer Vorteile zu kommen.
2. Im Store: Zeigen SIe Ihre Crescendo-Karte bei Ihrem nächsten Gang zur Kasse in einem der Stores vor, die zum BG Club gehören. Sie müssen nur noch die Nutzungsbedingungen unseres Treueprogramms akzeptieren und gegebenenfalls die fehlenden Informationen in Ihrem Konto vervollständigen wie z. B. Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Geburtsdatum. Unsere Verkaufsberater helfen Ihnen gerne weiter."
Status
Wie erfahre ich meinen Status?
Melden Sie sich auf der Website des BG Clubs in Ihrem persönlichen Bereich an und rufen Sie alle Informationen zu Ihrem Konto ab. Um Ihren aktuellen Status zu erfahren und eine Übersicht über Ihr BG-Club-Konto zu erhalten, klicken Sie auf den Menüpunkt "Mein Profil".
Wie kann ich meinen Status ändern?
Ihr Status entwickelt sich je nach Ihren getätigten Einkäufen weiter. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem persönlichen BG-Club-Konto.
Welche Unterschiede gibt es zwischen den einzelnen Status?
Mit jedem Status schalten Sie je nach den von Ihnen getätigten Einkäufen exklusive Vorteile frei. Je mehr Sie shoppen, desto höher wird Ihr Status, desto mehr neue Privilegien werden denen hinzugefügt, die Sie bereits besitzen. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite "Das Programm BG Club".
Wie lange behält mein Status seine Gültigkeit?
Ihr Status ist ein Jahr lang gültig.
Werde ich informiert, wenn sich mein Status ändert?
Sie werden per E-Mail über jede Statusänderungen benachrichtigt. Ihnen werden Ihr gesamter Punktestand sowie die Privilegien mitgeteilt, die mit Ihrem neuen Status einhergehen.
Punkte
Wie viele Punkte kann ich dank meinen Einkäufen erhalten?
Die Punkteanzahl variiert je nach Ihren Einkäufen. Ein ausgegebener Franke entspricht einem Punkt. Wenn Sie eine BG-Club-Kreditkarte besitzen, werden Ihre Punkte verdoppelt (CHF 1.- = 2 Punkte), wenn Sie sie als Zahlungsmittel verwenden.
Wo kann ich meinen Punktestand ansehen?
Melden Sie sich auf der Website BG Club an, um all Ihre Kontoinformationen abzurufen. Ihren aktuellen Punktestand oder einen BG-Club-Kontoauszug finden Sie in dem Menüpunkt "Mein Profil". Wir können Ihnen diese Informationen auf im Store bei Ihrem nächsten Gang zur Kasse mitteilen.
Gehen meine Punkte verloren, wenn ich eine Rückgabe tätige?
Bei einer Rückgabe können Sie mit der Rückerstattung in Form einer Geschenkkarte Ihre Punkte behalten. Wenn Sie ein anderes Mittel zur Rückerstattung wählen, werden Ihnen Ihre Punkte nicht angerechnet.
Wie lange sind meine Punkte gültig?
Ihre Punkte sind ab Ihrem Kauf 12 Monate lang gültig.
Warum erscheinen meine Punkte nicht sofort in meinem BG-Club-Konto?
Ihre Punkte werden 30 Tage nach Ihrem Einkauf validiert. Ihre "ausstehenden" Punkte erscheinen 24 Stunden nach Ihrem Einkauf im Store oder nach dem Versand Ihrer Online-Bestellung und werden nach 30 Tagen in "validierte" Punkte umgewandelt, sollten Sie keine Rückgabe oder keinen Umtausch tätigen.
Kann ein Dritter meine Punkte in Anspruch nehmen?
Ihre Punkte sind strikt personenbezogen. Sie können von keinem Dritten in Anspruch genommen werden.
Behalte ich als ehemaliger Adagio/Crescendo-Kunde meine Punkte bei?
Der Übergang erfolgt automatisch. Ihre alten Adagio/Crescendo-Punkte werden in BG-Club-Gutscheine umgewandelt.
Privilegien
Wo finde ich meine Privilegien?
Ihre Privilegien stehen Ihnen in Ihrem BG-Club-Bereich in der Rubrik "Meine Privilegien" zur Verfügung.
Wie kann ich meine Privilegien nutzen?
Im Store genügt es, wenn Sie sich an der Kasse bei unseren Verkaufsberatern identifizieren. Diese informieren Sie über die Ihnen zur Verfügung stehenden Privilegien.
Online werden Ihnen Ihre Privilegien nach Ihrer Anmeldung folgendermassen angezeigt: manche erhalten Sie automatisch (z. B. die kostenlose Lieferung), andere hingegen können Sie je nach Belieben geniessen (z. B. Gutschein für die Nail Bar).
Wie lange behalten meine Privilegien ihre Gültigkeit?
Ihre Privilegien sind ein Jahr lang gültig, genau wie Ihr Status.
Wie oft kann ich meine Privilegien benutzen?
Manche Privilegien, die mit Ihrem Status einhergehen, sind das ganze Jahr über gültig (z. B. kostenlose einfache Änderungsarbeiten), während andere nur ein Mal pro Jahr gültig sind (z. B. komplettes Menü für 2 in der Grieder Bar oder im BG Café). Stehen Ihnen diese nicht mehr zur Verfügung sind sie in Ihrem persönlichen BG-Club-Bereich ausgegraut. Im Store genügt es, wenn Sie sich bei unseren Verkaufsberatern an der Kasse identifizieren. Diese informieren Sie dann über die noch verfügbaren Privilegien.
Behalte ich meine noch nicht genutzen Privilegien meines alten Status bei einem Aufstieg zum nächsthöheren Status bei?
Ja, die mit jedem Status einhergehenden Privilegien sind kombinierbar. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite "Das Programm BG Club".
Kann ein Dritte meine Privilegien in Anspruch nehmen?
Ihre Privilegien sind strikt personengebunden. Sie können von keinem Dritten in Anspruch genommen werden.
BG-Club-Gutscheine
Wie kann ich meinen BG-Club-Gutschein einlösen?
Bei einem Einkauf im Store müssen Sie sich an der Kasse identifizieren. Sie haben die Wahl, den Betrag Ihres BG-Club-Gutscheins mit dem Betrag Ihrer Einkäufe zu verrechnen oder ihn zu behalten.
Bei der Zahlung Ihrer Einkäufe online auf den Websites www.bongenie-grieder.ch oder www.outlet.bongenie-grieder.ch können Sie Ihren BG-Club-Gutschein als Zahlungsmittel auswählen. In beiden Fällen können Sie Ihren BG-Club-Gutschein komplett oder teilweise einlösen.
Wie kann ich einen BG-Club-Gutschein erhalten?
Sobald Sie insgesamt 2'500 Punkte erreicht haben, wird Ihnen automatische in Gutschein in Höhe von CHF 50.- auf Ihrem BG-Club-Konto gutgeschrieben. Sie können jederzeit den Betrag Ihrer verfügbaren Gutscheine auf der Seite "Meine BG-Club-Gutscheine" abrufen.
Wird mir mein BG-Club-Gutschein zurückerstattet, wenn ich eine Rückgabe tätige?
Ihr BG-Club-Gutschein wird Ihnen nur in Form einer BG-Club-Geschenkkarte erstattet.
Wie lange sind meine BG-Club-Gutscheine gültig?
Die BG-Club-Gutscheine sind ein Jahr lang ab dem Datum ihrer Ausstellung gültig.
Kann ich meine BG-Club-Gutscheine kombinieren?
Die BG-Club-Gutscheine sind nicht nur untereinander kombinierbar, sondern auch mit den laufenden Angeboten oder Werbemassnahmen.
Kann ein Dritter meine Gutscheine in Anspruch nehmen?
Ihre BG-Club-Gutscheine sind strikt personengebunden. Kein Dritter kann diese in Anspruch nehmen.
Kreditkarte
Wie erhalte ich die BG-Club-Kreditkarte?
Sie können den Antrag im Store bei unseren Verkaufsberatern oder direkt online auf der Website bg-club.ch in der Rubrik "Meine Kreditkarte" stellen.
Warum sollte ich die BG-Club-Kreditkarte beantragen?
Mit der BG-Club-Kreditkarte verdoppeln Sie Ihre Punkte bei jedem Einkauf dank diesem Zahlungsmittel. Sie erhalten ausserdem Zugang zum Service "Auswahlmöglichkeit" und können Ihre Einkäufe zu einem späteren Zeitpunkt oder in mehreren Raten begleichen.
Ist meine BG-Club-Kreditkarte personengebunden?
Die BG-Club-Karte ist personengebunden. Dennoch können Sie bis zu 4 autorisierte Nutzer mit Ihrem Konto verknüpfen.
Werde ich als Inhaber der alten Kreditkarte eine neue Karte erhalten?
Als Inhaber der alten BRW-Kreditkarte haben Sie automatisch per Post Ihre neue BG-Club-Kreditkarte erhalten. Diese ist bereits funktionsfähig und wird bei Ihrem nächsten Bezahlvorgang im Store oder bei Ihrer nächsten Online-Bestellung aktiviert. Sie müssen nur noch die neuen Geschäftsbedingungen akzeptieren. Wenn Sie Inhaber der BRW-Karte sind und noch keine neue Kreditkarte erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter support@bg-club.ch.
Kann ich die Limite meiner BG-Club-Kreditkarte ändern?
Sie können den Antrag im Store bei unserem Kundendienst oder per E-Mail an support@bg-club.ch stellen. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail, in der Ihnen nach erfolgreicher Prüfung die Änderung Ihrer Kreditlimite bestätigt wird.
Wo kann ich meinen BG-Club-Kreditkartenauszug finden?
Sie können bestimmen, Ihre Auszüge per E-Mail oder per Post zu erhalten. Sie können ebenfalls jederzeit Ihre Kreditkartenauszüge in Ihrem persönlichen BG-Club-Bereich in der Rubrik "Meine Kreditkarte" abrufen.
Meine BG-Club-Kreditkarte wurde geklaut/ging verloren, was soll ich machen?
Bei Verlust oder Diebstahl bitten wir Sie unseren Kundendienst schnellstmöglich unter der Nummer 022 818 19 99 zu kontaktieren, damit dieser Ihre alte Karte sperren und Ihnen eine neue zusenden kann.
Ich möchte eine der mit meinem BG-Club-Konto verknüpften Kreditkarten kündigen, was soll ich machen?
Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundendienst per E-Mail unter support@bg-club.ch. Dieser wird Ihre Anfrage bearbeiten und Ihnen eine Bestätigung zusenden, sobald Ihre Anfrage bearbeitet wurde.
Wie kündige ich meine BG-Club-Kreditkarte?
Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundendienst per E-Mail unter support@bg-club.ch. Dieser wird Ihre Anfrage bearbeiten und Ihnen eine Bestätigung zusenden, sobald Ihre Anfrage bearbeitet wurde.
Probleme
Ich habe meine Privilegien nicht in der vorgegebenen Zeit genutzt, was geschieht nun?
Ihre Privilegien sind ein Jahr lang gültig. Sie sind kombinierbar: Werden Sie nicht genutzt, werden sie bei Ihrem Statuswechsel automatisch übertragen. Wenn Sie jedoch keinen Einkauf getätigt haben, werden Sie in den Status "New member" herabgestuft und verlieren leider alle erworbenen Privilegien.
Ich habe bei meinem letzten Kauf vergessen, die Nummer meiner BG-Club-Treuekarte anzugeben. Können mir die Punkte nachträglich gutgeschrieben werden?
Es gibt keine physische Karte mehr. Unser neues Treueprogramm ist nämlich komplett dematerialisiert. Unsere Verkaufsberater werden Sie automatisch darum bitten, sich bei jedem Einkauf in unseren Boutiquen zu identifizieren, damit Ihnen Ihre BG-Club-Treuepunkte gutgeschrieben werden können. Ihre Identifikation erfolgt bei Ihren Online-Einkäufen ebenfalls automatisch.
Ich habe mein Passwort vergessen, was soll ich machen?
Klicken Sie auf "Registrierung/Anmelden", dann auf "Sie haben Ihr Passwort vergessen?" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an. Daraufhin wird Ihnen ein Link zur Wiederherstellung zugesendet.
Ich habe meine BG-Club-Karte noch nicht erhalten, was soll ich machen?
Wir haben keine physische Karte mehr. Sie müssen unseren Verkaufsberatern lediglich Ihre Daten angeben, damit Sie bei Ihrem nächsten Gang zur Kasse identifiziert werden.
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Sie können Ihre persönlichen Daten in Ihrem persönlichen BG-Club-Konto in der Rubrik "Meine persönlichen Informationen" bearbeiten.
Wie kündige ich meine Mitgliedschaft im BG Club?
Sie können Ihre Mitgliedschaft im BG Club beenden, indem Sie unseren Kundendienst per E-Mail kontaktieren: support@bg-club.ch
Bezahlung
Steht BG-Club-Mitgliedern der Kauf auf Rechnung offen?
Der Kauf auf Rechnung wird unter gewissen Bedingungen gewährt. Wir behalten uns das Recht vor, diese Zahlungsmethode für gewisse Bestellungen zu verweigern. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wo kann ich meine Kassenzettel für meine früheren Einkäufe finden?
Die Rechnungen Ihrer vorherigen Einkäufe auf unseren Online-Shops www.bongenie-grieder.ch oder www.outlet.bongenie-grieder.ch sind in Ihrem persönlichen Bereich direkt verfügbar. Für Ihre Einkäufe im Store benötigen Sie Ihren Kassenzettel nicht mehr, wenn Sie eine Rückgabe oder einen Umtausch vornehmen möchten. Unsere Verkaufsberater haben Zugriff auf Ihre vorherigen Einkäufe und tätigen die Rückgabe, nachdem Sie ihnen Ihre persönlichen Angaben genannt haben.
BG-Club-Geschenkkarte
Ist es möglich, eine BG-Club-Geschenkkarte online zu kaufen?
Ja, Sie können online eine digitale Geschenkkarte kaufen. Sie werden sie per E-Mail erhalten und können sie dann an ihren Empfänger weiterleiten. Bei einer physischen Geschenkkarte erhalten Sie sie an die bei der Bestellung angegebene Adresse.
Ist die digitale Geschenkkarte in den Stores gültig?
Die physische und die digitale Geschenkkarte sind in all unseren Stores einlösbar, einschliesslich in unseren Online-Shops. Sie ist 2 Jahre lang gültig.
Kann ich eine Geschenkkarte mit einem BG-Club-Gutschein kaufen?
Ihr BG-Club-Gutschein ist ein Zahlungsmittel genau wie alle anderen. Sie können ihn auf alle Produkte und Dienstleistungen, online oder in den Stores, einlösen.
Sonstiges
Wie erhalte ich Neuigkeiten zum BG Club?
Als BG-Club-Mitglied erhalten Sie automatisch alle Mitteilgungen, die sich auf Ihr BG-Club-Konto beziehen (Statusänderungen, verfügbare Gutscheine etc.). Wenn Sie Neuigkeiten zu Bongénie Grieder und seinen Partnern erhalten möchten, gehen Sie in Ihrem BG-Club-Profil auf den Menüpunkt "Meine Kommunikationspräferenzen".
Wie verarbeiten Sie meine personenbezogenen Daten (DSGVO)?
Der Datenschutz und die Privatsphäre unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Die Informationen Ihres BG-Club-Kontos werden ausschliesslich im Rahmen Ihrer kommerziellen Beziehung zu Brunschwig & Cie SA. Verwendet. Diese Informationen werden nie mit Dritten geteilt oder weiterverkauft. Wir respektieren den Ehrenkodex im Bereich Distanzhandel vom VSV (Verband des Schweizerischen Versandhandels). Ihre Bankinformationen befanden sich nie in unserem Besitz, weil die Banktransaktionen direkt und sicher über unsere Zahlungsdienstleister abgewickelt werden. Weitere Informationen diesbezüglich finden Sie auf der Seite "Persönliche Informationen".